Typ 4A ab ca 1952 mit Magnesiumgehäuse und Aluzylinder. Ca. 45 PS bei 6000 U/min. Verdichtung 15 : 1,Vergaser : AMAL Typ 27, Neue Pilgrim / Jawa Doppelkolben Ölpumpe, Einlass zunächst 28,5 mm Ø Ventildurchmesser E 44 mm, A 42 mm
Typ 4B ab ca. 1967, AMAL Concentric Vergaser, Einlass 34 mm Ø,Ventil- durchmesser E 46 mm, A 42 mm, mit Haarnadel Ventilfedern, SEM Rennmagnet
Typ 84 S ab ca.1965 ,” short Stroke” Bahnrennmotor, Bohrung 84 mm, Hub 90 mm, Verdichtung 14 :1, ca. 50 PS bei 6200 U/min., kurzes Alu- pleuel, Alu Zylinder, Einlass 34 mm, mit AMAL Typ 2934 Vergaser
DOHC ab ca.1977 ,4-Ventil Bahnrennmotor von George Greewood gebaut. Nur ca.40 Stück hergestellt mit auffallend großen Alu- Steuerge- häusedeckel..
|