Diese zwei sehr seltenen Apfelbeck Motoren stehen zur Zeit bei einem bekannten zur Restauration an. Leider sind von diesen Motoren keinerlei Unterlagen mehr vorhanden, so das eine Orginalgetreue Restauration nicht möglich ist. Beim links und auf den beiden unteren Bildern zu sehenden Motor handelt es sich um einen DOHC 4 Ventilmotor der auf Basis den Stoßstangen Kurbelgehäuses aufgebaut wurde. Da es sich offensichtlich um ein Einzelstück handelt würden wir uns über jegliche Information, seien es alte Bilder , Zeichnungen oder sonstige Informationen auf denen der Motor im Originalen und kompletten Zustand zu sehen ist, sehr freuen. Es wird vermutet das der Motor im Gespann des Österreichers Ernst Kussin in den 1950er Jahren eingesetzt wurde. Auch der Name Herrmann Gunzenhauser wurde im Zusammenhang mit diesen Motor genannt.
Wer helfen kann oder irgend jemanden kennt der Auskunft über diesen Motor geben kann, meldet sich bitte per Mail direkt bei Bahnsporttechnik.de.
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