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Speedwaybikes 2002 Bahnsporttechnik.de
Die hier alle zwei Jahre veröffentlichten Speedwaymotorräder spiegeln die Entwicklung der Maschinen im Laufe der Zeit wieder. Auch wenn die Veränderungen nicht sofort sichtbar sind fließen doch immer wieder kleinere Detailänderungen in der Serie ein.
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Speedwaybikes 2006 Bahnsporttechnik.de
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Joonas Kylmäkorpi (FIN) MSC Brokstedt
Thomas Stange MSC Diedenbergen
Henry van der Steen (NL) SC Neuenknick
Grzegorz Klopot (PL) ST Wolfslake
Ales Dryml (CR) MSC Diedenbergen
Kjastas Puodzuks (LAT) ST Wolfslake
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Speedwaybikes 2008 Bahnsporttechnik.de
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Speedwaybikes 2010 Bahnsporttechnik.de
Die alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Speedwaybikes sollen die Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen.
Speedwaybike Louis Kerr (USA) - Maschine hat einen PRODRIVE Auspuff
Henry van der Steen (NL) Eloxierte Felgen und Anbauteile sind mittlerweile ebenso Standard wie das gerade Rahmenheckteil
Rene‘ Deddens
Christian Hefenbrock
Ben Barker (GB)
Lucas Jankowski (PL)
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Speedwaybikes 2012 Bahnsporttechnik.de
Kevin Wölbert - Deutscher Speedwaymeister 2011
Kasper Lykke Nielsen - Esbjerg (DK)
Die alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Speedwaybikes sollen die Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen. Größte sichtbare Änderung an den Speedwaybikes 2012 ist die Umsetzung des Artikels 43.03 der neuen technischen Vorschriften der FIM, der besagt, das der Abstand zwischen hinteren Kotflügelende und der Reifenoberkante maximal 35 mm betragen darf.
Robert Lambert (GB) - MSC Cloppenburg
Tobias Kroner (D)- MSC Brokstedt
Andrejs Lebedevs - Lettland
Marius Fierlej (PL) - Gewinner Golden Shiro Helm Veenoord 2011/2012
Speedwaybikes 2014 Bahnsporttechnik.de
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Bike von Richard Andrews aus Exeter (GB), der 2014 für die Plymouth Devils in der britischen Premier League unterwegs ist
Der Däne Jonas B.Andersen fährt mit BAR getunten Maschinen
Mathieu Tressarieu (F) läßt seine Motoren von Bert van Essen (BvE-Tuning) herrichten
Der Franzose David Bellego startet auf STUHA Fahrgestellen und mit von Brian Karger getunten GM´s
Bike von Aufsteiger Buddy Prijs aus De Krim (NL) der mit von KD- SPEEDWAY POWERTUNING vorbereiteten Maschinen startet
Speedwaybike von Ronny Weiss aus Meißen der für das Speedwayteam Wolfslake startet
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Speedwaybikes 2016 Bahnsporttechnik.de
Die alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Speedwaybikes sollen die Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen. Zum Beispiel haben viele Fahrer neuerdings die Angewohnheit, vor den eigentlichen Start, ein oder zwei Probestarts durchzuführen und danach auf der Bahn das Hinterrad neu justieren zu lassen. Deshalb verfügen die Bikes heute über schnell Spannvorrichtungen.
Bike von Adrian Gomolski (PL) , der 29 jährige aus Gniezno läßt seine Motoren bei FGM (Flemming Graversen) Tunen.
Der 30 jährige Lette Kajastas Puodzuks fährt ein Jawa Fahrwerk mit einem von Landsmann Andzhey Kravchik getunten GM-Motor
Bike von Geert Bruinsma aus Holland. Der 20 jährige läßt seine Motoren bei BvE herrichten
Die Brüder Piotr und Pzemyslaw Pawlicki (PL) zählen zu den absoluten Überfliegern der Saison 2016 und verfügen über Spitzenmaterial
Der dreimalige Weltmeister Nicki Pedersen aus Dänemark läßt seine Maschinen vom polnischen Tuner Ryszard Kowalski herrichten
Als offzieller JAWA Werksfahrer fährt Martin Smolinski natürlich mit Jawa Motoren und Fahrgestellen.
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Speedwaybikes 2018 Bahnsporttechnik.de
Der 23 jährige Pole Adrian Gala startet in der Polnischen Liga für Start-Gniezno. Seine Maschinen werden von Ryszard Kowalski getunt
Bike des 20 jährigen Russen Roman Lakhbaum, er fährt ein vom Polen Rafal Lewicki gebautes Bike
Bike des Letten Artjoms Trofimov
Mikkel Bech Jensen, der Däne vertraut auf das Tuning von Landsmann Flemming Graversen. Hier Vordergabel mit Launch Control System
Der 34 Jährige Zbiginiew Suchecki startet in der Polnischen Liga für Ostrovia Ostrow
250 ccm Maschine von Jelto Schäfer vom MC Güstrow. Er fährt mit einem von BvE vorbereiteten GM-Motor
Der Schwarzwälder Max Dilger aus Lahr vertraut auf von Jürgen Krieg und Joachim Kugelmann getunte Motoren
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Speedwaybikes 2021 Bahnsporttechnik.de
Bike von Julian Bielmeier - STUHA Fahrgestell mit TALON Rädern und von Raimund Schön getunten JAWA Motor
Die hier alle zwei Jahre vorgestellten Speedwaymotorräder sollen die Technische Weiterentwicklung der Bikes im Laufe der Zeit wiederspiegeln. Wenn auch auf den ersten Blick keine gravierenden Änderungen erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Veränderungen, zumal sich auch die Technischen Vorschriften regelmäßig ändern.
Speedwaybike von Sandro Wassermann, er fährt ein Jawa-Fahrgestell mit GM Baby OFFC Motor
Speedwaybike von Ben Ernst aus Zarrendorf, er ist für dem MC Güstrow unterwegs
Bike des WM-Dritten Emil Sayfutdinov (RUS),
Bike des dänischen Fahrers Jesper Knudsen mit FGM getunten GM Motor
Bike des dänischen Nachwuchsfahrers Bastian Pedersen. Der 250 ccm Motor wurde von Brian Karger vorbereitet.
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Speedwaybikes 2023 Bahnsporttechnik.de
Der Schwarzwälder Max Dilger fährt ein Stuha Fahrgestell und läßt seine GM Motoren von Joachim Kugelmann vorbereiten.
Auch Michael Härtel aus Dingolfing hat einen FGM Motor eingebaut und verwendet eine BAR Vordergabel mit verstellbaren Lenkkopf
Robert Lambert verwendet einen ASH-TECH getunten GM Motor . Auch er verwendet hinten eine KINEA Felge mit schlauchlosen ANLAS Reifen. Seine Kotflügel sind aus Carbon gefertigt
Der 25 Jährige Schmid Sam Jensen ist zur Zeit einer der gefragtesten Fahrer in seiner Heimat Dänemark und auch oft in Deutschland am Start. Seine FGM Motoren läßt er von Matten Kröger herrichten.
Glenn Moi ist einer der jungen aufstrebenen Norweger die sich von klein an mittlerweile zum Speedwayprofi hochgearbeitet haben. Sein Motor trägt die Tuner Initialien JK wobei es sich um den Polen Jaroslaw Krawczyk aus Ostrow Wielkopolski handelt, der auch für Dominik Kubera und vielen anderen die Motoren vorbereitet.
Jahannes Saliba Stark aus Rinkeby, einen Vorort von Stockholm, fährt in diesem Jahr bisher eine starke Saison und ist oft in Deutschland zu sehen. Er fährt einen FGM Motor und auch sonst weist sein Motorrad einige Besonderheiten auf : So verwendet er hinten eine KINEA-Felge mit schlauchlosen ANLAS Reifen und vorn eine hochwertige sm-Pro Platiniumfelge ,aus besonders leichten Aluminium der Serie 7050. Beim Heckteil der Maschine handelt es sich um das neuentwickelte Dreieck von Trakplus mit unteren Rechteck- rohren und unterer Gummimetall Lagerung. Auch verwendet er ein Startsystem mit dem die Vorderradschwinge beim Start blockiert werden kann.
Speedwayreifen
Hier einmal die Unterschiede bei den Hinterradfelgen: Links ist eine aus hochfesten Aluminium geschmiedete KINEO Felge zu sehen bei der keine Speichenlöcher im Felgenbett vorhanden sind. Die Nippel -Geometrie ist dabei das besondere bei KINEO Felgen. Sie sind in der Mitte des Felgenrings parallel zur Radachse angeordnet. Diese besondere Anordung ermöglicht es erst Räder ohne Bohrungen für die Speichennippel herzustellen. Die Speichen werden aus hochfestem rostfreiem Stahl gefertigt und können mit einem normalen Innensechskantschlüssel festgezogen werden. Auf Grund der speziellen Bauform der KINEO Räder können Speichen jederzeit ohne Ausbau des Rades oder Reifens ersetzt werden. Durch die spezielle Formgebung der Speichen wurde es möglich die traditionelle Anzahl der Speichen von 40 auf 32 Speichen im Hinterrad zu reduzieren. Die KINEO Felgen bieten einen deutlich besseren Rundlauf als normale Felgen. Zusätzlich sind sie auch noch deutlich leichter (ca. 2 kg), einmal durch die Felge selbst (Alu, weniger Speichen) und durch den Wegfall des Schlauchs. Das hört sich jetzt erstmal nicht all zu viel an, aber man muss bedenken, dass Felgen eine rotierende Masse am Fahrzeug sind, bei der eine Gewichtsersparnis deutlich mehr auffällt als irgendwo anders am Motorrad. Der Umbau wirkt sich merklich spürbar auf das Fahrverhalten des Bikes aus. Auf den Bildern oben sind beide Räder mit schlauchlosen Reifen bestückt , zu erkennen an der Aufschrift “TUBELESS”, links ist ein MITAS Reifen montiert und rechts ein ANLAS bei dem ein Schlauch und Reifenhalter montiert sind.
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Speedwaybikes Bahnsporttechnik.de

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